Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen der Stadt Leipzig
Johann-Heinrich-Pestalozzi-SchuleFörderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernender Stadt Leipzig

Ganztagsangebote (GTA), Kurse und AG`s

An unserer Schule werden pädagogische Angebote zur Lernförderung und zur Freizeitgestaltung durchgeführt. Die meisten Kinder und Jugendlichen beteiligen sich mit viel Freude daran.

Für die aktuellen GTA können sich alle Schülerinnen und Schüler freiwillig melden. Sie sind aber verpflichtet, mindestens ein Schulhalbjahr in dem gewählten Angebot mitzuwirken. Sie können sich durchaus für mehrere entscheiden. Hortkinder können ebenfalls daran teilnehmen, das regelt eine Kooperationsvereinbarung zwischen Schule und BTA.

Die GTA können sich schuljahresweise ändern. Wir sind offen für neue und intessante Ideen!

Für die Klassen 5-9 gibt es Kurse und Arbeitsgemeinschaften, die in den Wochenstundenplan eingebunden sind. Einen Kurs davon müssen die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 besuchen. Dafür gibt es auch Noten.